Hundetraining Dortmund

Stadttraining

Um Situationen im Alltag gut bewältigen zu können,  ist es wichtig, diese kennen zu lernen und zu trainieren.
(bspw. im Straßenverkehr, in der Stadt oder beim Einkaufen, beim Fahrstuhl oder fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln, bei der Mitnahme in ein Café oder Restaurant, usw.)

Der Hund muß lernen, Situationen an unterschiedlichen Orten mit unterschiedlichen Geräuschkulissen, fremden Menschen bei/an seinem Halter, etc. zu bewältigen, ohne in Stress zu verfallen. Erst das macht den Hund zu einem (selbst-) sicheren Gefährten und verhilft dem Hundehalter zu einem unbeschwerten Alltag.

Das Stadttraining beinhaltet außer den o.g. Situationen auch Spaziergänge an sehr belebten Plätzen und das Training unter schwierigen Bedingungen wird noch mal mehr gefestigt.

Trainingszeiten:
Jeden 1. Montag im Monat von 17.00 - 19.00 Uhr, max. 4 Mensch-Hund-Teams.

Diesen Service biete ich ihnen in Dortmund, Witten, Herdecke, Schwerte, Holzwickede, sowie in Lünen an. Weitere Städte bitte per Anfrage.

Um vorherige Anmeldung wird gebeten!